Wenn der wind sich dreht

Montag, 10. September 2007

Kurswechsel

Und er hat sich wiedereinmal gedreht, der Wind.

Mit meinem Partner lebe ich ja mehr oder weniger eine offene Beziehung. Für mich ist das, wie schonmal beschrieben der Himmel auf Erden. Mein Partner allerdings hat sich lange gegen meinen Wunsch aufgelehnt und gesträubt. Er meinte immer, dass er gar nicht das Bedürfnis nach einer anderen Frau hätte und dass ihn das alles nicht interessiere etc.pp.

Vor einiger Zeit kam er zu mir und meinte, er würde mich verstehen. Er hätte nachgedacht - ja, so eine offene Beziehung sei gar nicht so verkehrt.

Er wr mir bisher immer 100%ig treu, ich weiss nur von einem kleinen Flirt vor Moooonaten. Das hat er mir selbst eingestanden, und ich hab da auch keinen Wirbel drum gemacht, sowas gehört eben dazu.

Gestern ist dann mehr oder weniger durch "Zufall" rausgekommen, dass A., mein Partner sich auch hat anderweitig orientiert, was diverse sexuelle Vorlieben betrifft. Eigentlich wollte ich keine Details wissen, eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass er mir das erspart, ich binde ihm auch nicht alles auf die Nase. ICH GENIESSE UND SCHWEIGE.

Dass er mir da brühwarm erzählt hat, dass er bei und mit einer anderen war, hat mir irgendwie sauer aufgestossen. Ich verstehe das nicht. War ich doch selber immer diejenige, die ihm das eingeredet hat. Aber villeicht ist es gar nicht die Tatsache, dass er es sich hat von einer anderen besorgen lassen, möglicherweise stört mich, dass er bei einer "käuflichen" war.

Ich bin total perplex, dass ich ihm das nie angemerkt habe. Er hat das wirklich gut verborgen. Aber warum verheimlicht er mir das, und bindet es mir dann ein wenig später auf die Nase? Von mir aus hätte er das gerne machen können, aber wie gesagt - wenn man es dann schwarz auf weiss hat, man dann jedes Detail auf die Nase gebunden bekommt ist das irgendwie gar nicht schön....

Ich bin da eher für geniessen und schweigen.

Mittwoch, 22. August 2007

Was hat sich verändert ?

Bevor ich meinen alten Blog heute in die ewigen Abgründe geschickt habe, ist mir noch ein offener Kommentar aufgefallen, den ich gerne beantworten möchte. Es kam die Frage auf, was sich denn alles so verändert hätte. Eine sehr brechtigte Frage, auf dich ich selbstverständlich eingehen möchte.

Um diese Frage zu beantworten muss ich etwas weiter ausholen, da sie sehr komplex ist. Die Kurzfassung lautet allerdings: ICH SELBST. Ich selbst habe mich verändert, als ich draufgekommen bin, dass es nichts nützt krampfhaft zu versuchen mein Umfeld zu verändern.

Erstmal habe ich mich auf die Hinterfüsse gestellt und geschaut was drin ist für mich. Ich musst alte Verhaltensweisen und Denkmuster ablegen und zwar völlig. Nachdem dann das umdenken stattgefunden hat, versuche ich nun die Theorie in die Praxis umzusetzen, was mir bisher ganz gut gelungen ist.

Ich sah mich damals gezwungen unsere Bezihung zu beenden. So einfach war´s dann aber nicht, haben wir doch auch ein Kind. Ein Dreamteam zu trennen wäre egoistisch gewesen, denn dies kleine Wesen braucht sowhl Mutter, als auch Vater. Ich habe mich sehr gut mit der Situation arrangiert, dass wir als Familie zusammenleben, unsere Wege sich jedoch trennen. Und oh Wunder: Seither verstehen wir uns besser als je zuvor.

Als ich damals mit meinem Partner zusammengekommen bin, war ich relativ jung und ich muss zugeben, dass mir gewisser Erfahrungen einfach fehlen. Ich bin neugierig! Ich glaube zwar nicht dass ich etwas verpasst habe, aber es gibt Dinge die nachgeholt werden möchte, die er- und ge-lebt werden möchten! Es schreit danach! Ich habe dieses Bedürfnis und ich werde diesem Drang nachgeben. Why not?

Ausserdem hat mein Partner seinen Sport der ihm heilig ist, dementsprechend ist er dann auch unterwegs. Ich gestehe ihm diese Freiraum zu, möchte aber im Gegenzug genauso Zeit für mich haben dürfen. Ich nehme mir diese kleinen Lücken für mich nun auch regelmässig und lasse es mir gut gehen. Mit dem Erfolg, dass ich immer mehr zu mir selbst finde, mich auslebe und ein neues, ganz ungewohntes Körper und Lebensgefühl entwickle.
Und das ist gut, wie ich finde.

Auf ein Neues!

images
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Weblog angelegt, das mir hätte dazu dienen sollen, meine Vielfalt an Gedanken, Ideen, Wünschen, Träumen und Phantasien zu sammeln.

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, vieles hat sich verändert - vor allem meine Denkensweise! Der Anonymität halber habe ich mein altes Weblog deaktiviert und mir hier ein neues zu Hause eingerichtet. Dieses Blog bietet mir die Möglichkeit frei zu sein, gerne werde ich diese Chance also auch nützen und mir von der Seele schreiben, worüber man im Alltagseben nicht einfach so locker-flockig erzählen kann.

Natürlich freue ich mich immer über Gedanken und Kommentare von aussen und anstatt hier lange Reden zu schwingen, freue ich mich anstatt dessen einfach auf die Gemeinsame Zeit!

Alles Liebe,
Dornröschen

Dornröschen in love

Lebe deine Träume

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

(Keine Träume mehr zum...
(Keine Träume mehr zum Leben!?)
promisc - 30. Mai, 09:29
Ich wünsche Dir ein wunderbares...
Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest! Herzlichs t Andrea
Wilde Orchidee - 23. Dez, 16:53
Sprachvoll!
Sprachvoll!
promisc - 28. Okt, 11:07
Einfach nur geil
spontan von meinem Herzallerliebsten zu einem Kinobesuch...
Dornroeschen1 - 15. Okt, 15:37
Hi Thomasmann
Hi Thomansmann In vielen Punkten kann ich dir nur...
Dornroeschen1 - 15. Okt, 12:14

Suche

 

Status

Online seit 6351 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mai, 09:29

Credits


Die Magie der Stimme
Erste Erfahrung(en)
Locations
Wenn der wind sich dreht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development